Paul Harling Mineralöle GmbH & Co. KG

75 Jahre Erfahrung im Umgang mit Mineralölprodukten

Die Firma Paul Harling Mineralöle GmbH&Co. KG wurde 1947 von Paul Harling gegründet. Paul Harling war bereits zu dieser Zeit, durch seine langjährige Tätigkeit bei der Esso und Gasolin in Hamburg, mit den Besonderheiten der Branche vertraut. Am Celler Güterbahnhof entstand ein Fass- und Tanklager für Benzin, Dieselkraftstoff und Heizöl. Vertragspartner war damals die Olex und ihre Nachfolgegesellschaft - die heutige BP-Deutschland. Zu einem der größten Kunden gehörte in dieser Zeit die britische Armee, die große Truppenkontingente in der Region Celle stationiert hatte.

Das heutige Firmengelände in der Kronestraße wurde 1969 von Hans-Werner Harling, dem Sohn des Firmengründers, erworben und es entstand dort ein wesentlich größeres und moderneres Tanklager.

Strengere Umweltschutzauflagen sowie stetig gestiegene Umschlagszahlen hatten 1997 eine aufwendige und sehr umfangreiche Modernisierung des Standortes Kronestraße zur Folge. In Kombination mit der firmeneigenen modernen Tankwagenflotte zählt die Firma Paul Harling Mineralöle GmbH&Co. KG bereits in der dritten Generation seit ihrer Gründung, vertreten durch Peter T. Harling, auch zukünftig zu einem der leistungsstärksten Unternehmen in der Region. Zur Angebotspalette gehören nicht nur Otto-Kraftstoffe, Dieselkraftstoffe und Heizöle in unterschiedlichen Qualitäten sondern auch Spezialöle und Spezialschmierstoffe.

Wir dürfen zu recht darauf schließen, dass die überdurchschnittlich lange Kundenbindung und die Zufriedenheit unserer Kunden das Resultat einer gelungenen Verknüpfung von Service, Kompetenz, Zuverlässigkeit, geschultem Fachpersonal und letztendlich auch einer fairen Preispolitik sind.

Auch zukünftig werden wir uns bemühen diese Qualität im Servicebereich weiter zu steigern, um den Wünschen und Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden.

 

Unternehmensgrundsätze

Gegenüber unseren Kunden:

Wir wissen, dass ausschließlich unsere Kunden für unser Einkommen und unsere Existenzsicherung sorgt. Deswegen seht er im Mittelpunkt unserer Bemühungen.

Gegenüber unseren Mitarbeitern:

Unsere Mitarbeiter tragen dafür Sorge, dass sich unser Kunde bei uns wohlfühlt und sich nach unseren Leistungen sehnt. Wir sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiter bestmöglich ausgebildet und hoch motiviert sind. Wir legen Wert darauf, dass sich jeder Mitarbeiter bei uns wie zu Hause fühlt.

Gegenüber unseren Lieferanten:

Wir können gegenüber unseren Kunden nur so gut sein, wie uns unsere Lieferanten dazu in die Lage versetzen. Deswegen sehen wir sie als Partner und wichtigen Faktor in der Zufriedenstellung unserer Kunden.

Gegenüber der Umwelt:

Unsere Umwelt ist das höchste Gut, was wir haben. Wir fühlen uns in unserem Tun Ihr verpflichtet und sorgen durch unseren Unternehmenszweck und unsere Unternehmensorganisation dafür, dass wir sie unseren Nachkommen mindestens so übergeben, wie wir sie vorgefunden haben.

 

Paul Harling Mineralöle GmbH & Co. KG
- Geschäftsleitung -